Der Hai erlangt auf diese Weise besondere Fähigkeiten, die Besatzung erhält dadurch Waffen, Munition und Gegenstände für ihre Verteidigung. Wer den Film kennt, findet sich hier schnell wieder. Der Kampf spitzt sich an Board der langsam sinkenden Orca zu. Ob einer, zwei oder alle drei hängt von der Waffe ab. Planung der Besatzung: Sobald der Hau sich entschieden hat, bereiten sich die anderen Spieler (Brody, Hooper, Quint) auf den Angriff vor. Der weiße Hai 2 im Fernsehen - TV Programm: Horror. Das sieht insgesamt schon ganz gut aus. Komplette Handlung und … Das Brettspiel Der weisse Hai greift das Filmthema gekonnt auf und macht zwei wesentliche Abschnitte des Films in zwei selbständigen Akten spielbar. Befindet sich der Hai dann tatsächlich an dem Strand, von dem aus Brody das Fernglas benutzt, muss er sich zu erkennen geben. Doch leider war er nicht der einzige Killer-Hai im weiten Ozean. Darauf ist das Spiel eigentlich auch ausgelegt. Hierzu hat er drei Auftauch-Chips, auf denen schlicht A, B oder C drauf steht. Kurz vor Weihnachten geschieht es: Sean wird, wie sein Vater Jahre zuvor, von einem plötzlich auftauchenden weißen Hai zerfleischt. Der Druck der Karten sowie der Druck auf der „Figur“ des weißen Hais sind sehr scharf und besitzen sehr satte Farben. Spannendes Strategiespiel »Der weiße Hai«, Ab 12 Jahren, Für 2- 4 Spieler, Spieldauer: ca. Jetzt Unterstützer werden. Nachdem der Hai sein Mittagessen zu sich genommen hat, versuchen die Gegenspieler, den Hai mit Signalfässern zu bewerfen, ihm mit den Fässern gewisse Wege zu versperren oder das bereits angesprochene „Radar“ zu nutzen, um eine ungefähre Ahnung zu erhalten, wo sich der Hai befindet. Dafür stehen ihm 3 Aktionen zur Verfügung. Was am Zubehör eher weniger gefällt: Die Spielkarten sind leider sehr dünn. Diese Karten geben beiden Fraktionen wichtige Informationen. Das Spielfeld wird abgebaut und der zweite Akt vorbereitet. Startseite | Der weisse Hai. Der weisse Hai 2: Vier Jahre sind vergangen, seit der mörderische weiße Hai den kleinen Badeort Amity Island heimsuchte und terrorisierte. Damit es nicht zu eintönig wird, hat der Hai 4 besondere Aktionen, die er jeweils nur einmal während des ersten Aktes einsetzen kann. Der weiße Hai IV - Die Abrechnung ein Film von Joseph Sargent mit Lorraine Gary, Lance Guest. Hooper ist dabei der Spezialist für das Radar. Das Design und das Artwork lehnen sich klar an den Film der 70er Jahre an. Vermutlich wartet man ab, wie erfolgreich das Spiel in Deutschland ist – wir werden es sehen. Auch Superhelden, die durch die Luft fliegen oder Raumschiffe gibt’s hier nicht. Logischerweise muss man sich in beide Spiele erstmal reinfinden. Der weiße Hai 2. Weiter muss er den Spielern verraten, ob er eine Sonderfähigkeit genutzt hat. Bedeutet konkret, dass er sich geheim für eines der drei Bootsteile entscheidet. Der einzige Kritikpunkt hierbei ist, dass die Karten sehr dünn sind und keine Verstärkung durch Plastik besitzen. Hooper fährt mit seinem Boot ebenfalls übers Wasser und kann mit seinem Fisch-Finder nach dem Hai suchen. Quint (grün) kann sich mit seiner Orca nur über das Wasser bewegen und dort Fässer verteilen. Ellen Brody (Lorraine Gary) hat sich auf die Bahamas zurückgezogen, nachdem ihr jüngster Sohn von einem Hai getötet wurde. Der Kampf beginnt. Für den Angriff werden die Würfel benötigt. Dem Hai bleiben während seines Zuges insgesamt 3 Aktionen, von denen auch Aktionen doppelt ausgeführt werden können. Dieser Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Peter Benchley, der darin die Haiangriffe vom Juli 1916 verarbeitete. Für den Hai ist es dagegen durchweg spannend. Hat der Hai beispielsweise gewonnen und alle neun Schwimmer fressen können, erhält der Spieler zehn Karten mit Sonderfähigkeiten, während die drei Besatzungsmitglieder zusammen nur drei zusätzliche Ausrüstungsgegenstände erhalten. Zuerst darf die Besatzung angreifen. Alle anderen Spieler spielen gegen diesen Spieler und übernehmen ebenfalls eigene Rollen mit individuellen Eigenschaften. Auf der Box steht 60 Minuten. Doch im Gegensatz zur Filmvorlage ist im Brettspiel völlig offen, wer die Partie am Ende für sich entscheidet: die mutige Besatzung der Orca um Brody, Hooper und Quint oder der Hai. Im zweiten Akt befinden sich die Spieler gemeinsam auf der Orca und treiben auf dem Meer. Unterstützer genießen die Seite werbefrei. Ohne die Faszination um Spielbergs 1975 erschienenen Horror-Klassiker „Der weiße Hai“ wäre der … Der Player berechnet automatisch die beste Trailer-Auflösung für deine Internetverbindung. Im ersten Akt gilt es für den Hai, die ahnungslosen Schwimmer zu verspeisen, während die drei menschlichen Gegenspieler Quint, Brody und Hooper versuchen müssen, den Hai aufzuspüren, Strände zu schließen und die restlichen Schwimmer von ihrem Verderben zu bewahren. Der Spieler würfelt einmal – jedes Symbol entspricht einem Lebenspunkt, die der Hai nun verliert (beachtet dabei den Verteidigungswert des Hais!). Zudem kann Brody einmal pro Runde einen leeren Strand schließen und von einem Strand aus mit dem Fernglas nach dem Hai schauen. – insbesondere, weil man sich faktisch in zwei Spiele reinlesen muss. Und nun gibt’s ihn in der visuell bisher besten und authentischsten Weise. Hooper und Quint fahren mit ihren Booten auf dem Meer herum und jagen den Hai. Er verfügt zwar über Aktionen wie „Strand sperren“ oder Fernglas, benötigt aber einen vollständigen Spielzug, um ein Fass einzusammeln und an den Dock zu bringen. … Zudem verfügt der Hai über vier zusätzliche Fähigkeiten, von denen er jede im Spiel genau einmal nutzen darf, aber nur eine davon pro Spielzug. Man muss aber schon mehr Zeit als bei einem klassischen Familienspiel investieren, um alles einmal gelesen und vor allem auch verstanden zu haben. Denn selbst die einfachsten Dinge – beispielsweise die Anzahl der Aktionen eines Spielers pro Runde – verändern sich vom ersten auf den zweiten Akt. Les meilleures offres pour Der weiße Hai 4 - Die Abrechnung de Joseph Sargent | DVD | état très bon sont sur eBay Comparez les prix et les spécificités des produits neufs et … In diesem Fall gewinnen alle Spieler, die zur Besatzung der Orca gehören. Hat er zuvor eine Nahkampfwaffe gewählt, muss der Ziel-Chip auf dasselbe oder ein angrenzendes Feld gelegt werden. Diese richtet sich ausdrücklich an jedes Geschlecht. Dabei sind sie mit diversen Gegenständen wie Waffen, Munition, Gasflaschen und Hai-Käfigen ausgerüstet. Ellen Brody lebt mit ihrem Sohn Sean noch immer in dem Ferienort Amity. Der weiße Hai: Worum es beim Brettspiel geht. Ich persönlich mag das sehr gerne, ist aber kein Muss, lediglich eine Empfehlung, wobei ich Filmtitel dann aich meistens noch verlinke (bei Ernennung). Den einzigen Tipp, den ich Dir mitgeben möchte: Schreib die Filmtitel dick, damit diese bzw. Die Spielregeln sind in Summe nicht sehr umfangreich. Der Spielplan und die Charaktertafeln sind recht stabil. April 2020. È­. Zum Beispiel kann der Hai 3 Schwimmer fressen, sich dabei aber nicht bewegen, 3 Felder schwimmen, aber niemanden fressen, oder eine Kombination aus diesen beiden Aktionen ausführen. Doch auch hier findet sie nicht die ersehnte Ruhe. Keiner hört sein Schreien, keiner kommt ihm zur Hilfe. Das Spielfeld zeigt den Badeort Amity, der aus vier Strandabschnitten, zwei Docks, einem Polizeibüro, Shop und Bürgermeisteramt besteht. Für Polizeichef Brody (Roy Scheider) beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, als ein weiterer Hai auftaucht und bei einem Segelausflug zehn Boote mit Jugendlichen angreift. Der weiße Hai bestätigt zwar nicht die alte Wahrheit, dass man um Lizenz-Umsetzungen per se einen großen Bogen machen sollte, aber so richtig glücklich wurde ich dennoch nicht damit. Der weiße Hai 4 - Die Abrechnung Kritik: 66 Rezensionen, Meinungen und die neuesten User-Kommentare zu Der weiße Hai 4 - Die Abrechnung Es ist die dritte Fortsetzung von Steven Spielbergs Der weiße Hai. Finden Sie Top-Angebote für Der weiße Hai 4 - Die Abrechnung bei eBay. Akt 2 endet, sobald der Hai von der Besatzung eliminiert wurde. 1987 16. Das kostet anfangs viel Zeit. Er darf das Schiff angreifen sowie alle Besatzungsmitglieder, die sich aktuell im Wasser befinden. Der dritte Mann der Runde ist Brody. Andererseits können die Fässer genutzt werden, um den Hai damit zu bewerfen, was enorm wichtig für die menschlichen Spieler ist (dazu später mehr). Die 3 Mitspieler entscheiden nun, welche Position sie verteidigen möchten und wer welche Waffe einsetzen möchte. Dies hat natürlich keinerlei Einfluss auf diesen Test. Wieviele er benutzen darf, steht auf der Auftauchkarte. Das Spiel endet, sobald alle Besatzungsmitglieder eliminiert sind oder die Orca vollständig zerstört wurde. Ein überflüssiger, unlogischer, sinnloser und Benchley beleidigender Dreck! Der weiße Hai“ begründete das Genre der Blockbuster . Dabei hat jeder Spieler eigene Aufgaben zu erfüllen und eigene Stärken, um das Team zu unterstützen. Liste der Besetung: Lorraine Gary, Lance Guest, Mario Van Peebles u.v.m. Im zweiten Akt gibt es diese Unterschiede dann nicht mehr, trotzdem agiert man weiter als Team. Und das alles nicht nur für einen sondern gleich für zwei Akte. Hannover Indians. Die Qualität des Spielmaterials ist sehr gut. Das Schiff beginnt zu sinken. Mit dem Radar kann Hooper, wenn er dafür eine Aktion nutzt, den Hai-Spieler fragen, ob er sich an der gleichen Position befindet wie Hooper oder an einem angrenzenden Feld ist. Der weiße Hai 4 - Die Abrechnung Schauspieler, Cast & Crew. Das Spielmaterial von DER WEIßE HAI gliedert sich genre-typisch in die verschiedenen Kartenarten, einige Papp-Marker und Spielfiguren. Die „Auftauch“-, Ausrüstungs- und Fähigkeitskarten, die für den zweiten Akt gebraucht werden, sind jeweils in einer so großen Anzahl vorhanden, dass sich die Karten in verschiedenen Spieldurchläufen nicht zwangsläufig wiederholen und dadurch etwas Variation eingebracht werden kann. Was dem Zuschauer hier geboten wird ist eine Frechheit. Das Spielzubehör ist weitestgehend okay. Trifft er den Hai nicht, treiben diese fortan als aktive Bewegungsmelder im Wasser. Für das Drehbuch zeichnet sich diesmal Michael De Guzman (Bücher: Finding Stinko , Melonhead ) verantwortlich. Das sollte bei einem Spiel jenseits der 30 Euro heutzutage nicht passieren. Der Hai taucht auf, sobald alle Spieler fertig sind. Mit 1 Aktion kann er sich zwischen den Spielplanfeldern bewegen oder einen Schwimmer fressen. An der Anzahl an Aktionen pro Runde ändert sich also nichts. Unter dem Schiff werden 3 Auftauchkarten aufgedeckt. Dadurch kommen neue Schwimmer an die Strände von Amity und eine besonderes Ereignis tritt ein. Vier Jahre sind vergangen, seit der mörderische weiße Hai den kleinen Badeort Amity Island heimsuchte und terrorisierte. Anschließend ist der Hai am Zug: Vor der ersten Runde legt der Spieler einen Startpunkt seines Hais fest und trägt die Position auf seinem Hai-Tracker ein – also die Zahl des Spielplanfeldes, auf dem er starten möchte. Beim Thema Brettspiele fallen den meisten Menschen nicht sofort Umsetzungen von großen Blockbustern oder Videospielen ein. 4 Board clips; 8 Boat tiles; 40 Tokens. Brody bewegt sich dabei am Festland entlang, schließt Strände und versorgt die Mitspieler mit neuen Fässern. Bei DER WEIßE HAI denkt man auch nicht gleich an ein Brettspiel, aber der Versuch der Umsetzung des Blockbusters in ein Brettspiel wurde dennoch gewagt. Trotzdem erscheint weder der Hai noch die Besatzung dadurch übermächtig zu werden. Der gesamte Plan unterteilt sich in 12 Felder, auf die sich sowohl der Hai als auch alle anderen Spielfiguren bewegen können. Gleiches gilt für alle anderen Spielfiguren, die sich jetzt noch im Wasser befinden und auf demselben Feld wie der Hai oder einem angrenzenden Feld schwimmen. Sobald alle Spieler ihren Angriff gemacht haben, kommt der Hai an die Reihe. Steht ein Mitglied der Besatzung auf einem beschädigten oder zerstörten Teil des Boots, fällt es nun ins Wasser. Das ist auf Dauer aber langweilig. Der Spieler dreht also seinen Auftauchmarker um und gibt seine Position so zu erkennen. 29 Min. Praktisch ist, dass hier jeweils die Vorder- und Rückseiten genutzt werden, um das Zubehör für den ersten und zweiten Akt spielbar zu machen. Zuletzt muss er sagen, ob er einen im Wasser schwimmenden Bewegungsmelder ausgelöst hat und wenn ja, welcher das war (mehr dazu bei der Rolle von Quint). Bei 2 Spielern spielt ein Spieler den Hai und der andere Spieler übernimmt die Rolle aller 3 Menschen. Sobald ein Spieler ins Wasser fällt, kann der Hai diesen direkt angreifen, wobei der Spieler ab einer gewissen Schadensmarke stirbt und damit aus dem Spiel ausscheidet. Die erreichten Erfolge im ersten Akt beeinflussen maßgeblich den Umfang der Ausrüstung sowohl des Hais als auch der Besatzung im zweiten Akt. Es bleibt auf jeden Fall bis zum Ende spannend. Der kleine Hai-Marker macht auch einiges her, wenn er aus einem Meerfeld herausragt. Nur der Spieler des Hais weiß dabei, wo er sich befindet, da er seine Bewegungen in einer Tabelle festhalten kann, die nur er einsieht. Bei weniger Spielern müsste ein Spieler mehrere Figuren bewegen, da auch bei nur zwei oder drei Spielern immer alle Figuren mitspielen. Nach dem Angriff greift der Hai das Boot an und versucht, Teile des Bootes zu zerstören. Wir haben beispielsweise auch schon einen sehr schlechten ersten Akt als Besatzung erlebt und am Ende den Hai trotzdem noch besiegt. Wir haben für die erste Partie gut 2,5 Stunden gebraucht. Dafür werden das Spielfeld mit der Insel umgedreht, 6 Schiffskarten auf den dafür vorgesehenen Plätzen platziert und die Spielertableaus umgedreht. Die entsprechenden Plättchen werden sofort auf den Spielplan gelegt. Brodys Revier ist die Insel und er ist hauptsächlich dafür zuständig, dass immer genug Fässer zur Verfügung stehen. Für den Kampf stehen sowohl dem Hai als auch der Besatzung nicht nur die Würfel sondern auch Spielkarten zur Verfügung. Befindet dieser sich auf demselben oder einem angrenzenden Feld, muss sich der Hai zu erkennen geben. Dabei schlüpft ein Spieler allein in die Rolle des Hais. Je mehr Schwimmer er im ersten Akt fressen konnte, um so mehr Sonderkarten bekommt er für den zweiten Akt. Für wen ist das Spiel nun geeignet? Die Position des Hais ist den drei Spielern nicht bekannt. Ι-Θ (2:2) - (1:0) - (2:2) 15.11.2020, 19:00 Uhr. Ein Spieler übernimmt die Rolle des Hais, während die anderen Spieler die Rollen seiner menschlichen Gegenspieler übernehmen. Der Weiße Hai 4 bei Amazon.de: Blu-ray & DVD Mediabook Blu-ray (Universal) Der Weiße Hai 4 bei Amazon.com: Jaws: The Revenge (Blu-ray) Der Weiße Hai 4 im OFDb-Shop: Blu-ray & DVD Mediabook Blu-ray (Universal Pictures Germany GmbH) Kommentare. Davon profitiert vor allem Brody (siehe weiter unten). Was wir mit Gewissheit sagen können. Es ist die dritte Fortsetzung von Steven Spielbergs Der weiße Hai.Ellen Brody (Lorraine Gary) hat sich auf die Bahamas zurückgezogen, nachdem ihr jüngster Sohn von einem Hai getötet wurde. Regie führte Joseph Sargent. Filmvorlage, die tatsächlich einen Großteil der Spannung auf das Spielbrett überträgt. Das Spiel bleibt einem für eine ganze Weile im Kopf. In diesem Fall darf der Hai den Spieler sofort mit einer weiteren Aktion angreifen. Nämlich das erste Auftauchen des Hais und die damit verbundene Rettung der Schwimmer an den Stränden von Amity. Hier mussten wir deshalb in den ersten Partien immer mal wieder Kleinigkeiten nachlesen – insbesondere auch bei den Hai-Attacken im zweiten Akt (Sonderfähigkeit, Angriff, Verteidigungswert, Gegenstände abschütteln, Definition angrenzender Felder bei beschädigten Teilen, Zusatzaktion bei Personen im Wasser). Das Schiff setzt sich aus 8 Teilen zusammen, die doppelseitig bedruckt sind. Ist ihm dies gelungen, indem er zum Beispiel einen hohen Wert mit den speziellen Schadenswürfeln gewürfelt hat, wird der Teil des Bootes zerstört und Spieler die sich auf diesem Teil des Bootes befinden, fallen ins Wasser. Bei Spielbeginn steht Brody (schwarz) in der Polizeistation, die anderen beiden Spieler Quint (grün) und Hooper (blau) warten mit ihren Schiffen in den Docks. Das Spiel kann nun auf 3 Arten enden: Entweder zerstört der Hai das komplette Schiff, der Hai frisst alle Menschen oder die Menschen töten den Hai. Je nachdem, was als erstes geschieht, gewährt es den jeweiligen Fraktionen Vor- und Nachteile. Die Atmosphäre des Films und sein Inhalt werden hier wirklich sehr gut aufgefangen. Das führt im Spielablauf zunächst zu Unsicherheiten. Diesmal unter der Regie von Joe Alves (Visueller Berater im John Carpenters Starman und werkelte am Haimodell von Jaws 2 rum). Akt: Die Orca. Unter anderem kann er sich mit diesen Aktionen 3 Felder bewegen, anstelle des üblichen 1, alle Schwimmer an einem Ort auf einmal fressen oder sich unter dem Radar der Mitspieler befinden. In diesem Fall gewinnt der Spieler, der den Hai gespielt hat. Vom ersten Auftauchen des Hais, über die Rettung der Schwimmer am Strand und dem gleichzeitigen Verfolgen des Hais entlang der Küste bis hin zum finalen Aufeinandertreffen auf der Orca. Zusätzlich kann auch Brody ein Fernglas benutzen, um, ähnlich wie beim Radar, eine mögliche Position des Hais zu ermitteln. Reiht sich DER WEIßE HAI in die Geschichte der in Brettspiele umgesetzten Blockbuster und Videospiele der 1990er und 2000er Jahre ein oder hat sich der Mut gelohnt? Konsequenzen aus dem ersten Akt: Der Hai-Spieler schaut auf seinen Tracker. Jedes gewürfelte Symbol entspricht einem Schadenpunkt. Plant also besser 2 Stunden ein! Vieles wurde unmittelbar Filmszenen nachempfunden und der Grafikstil erinnert an ein sehr simples und schlichtes Design der 70er Jahre. Der weiße Hai – Die Abrechnung (Originaltitel: Jaws: The Revenge) ist ein US-amerikanischer Horrorfilm aus dem Jahr 1987.Regie führte Joseph Sargent. Das Spiel endet auch, wenn der Hai alle Bootsteile der Orca versenkt hat oder die gesamte Besatzung des Schiffs fressen konnte. Zunächst einmal beschränken sich die Heights darauf, den Score von John Williams in den dramatischeren Momenten immer mal wieder zusätzlich wiederzugeben. In Akt 2 werden nun zu Beginn einer Runde sogenannte „Auftauchen“-Karten gezogen und offen auf dem Spielfeld platziert. Verfasst von Deniz Jansen am 20. Der weiße Hai stieß eine ganze Welle von Tier- bzw. Das Prinzip kennt man bereits aus beispielsweise Scotland Yard. Beispiel: Mit der Karte „Frank Silva, Hafenmeister“ kommen 5 neue Schwimmer ins Spiel. Unterwasserhorrorfilmen los, etwa Piranha uvm. Der weiße Hai - Die Abrechnung (187) 1 Std. Mindestens ein Spieler sollte sich in so einer Besetzung vorab einlesen und das Geschehen auf dem Tisch dann ein wenig moderieren. Bei diesem Spiel hätte wohl jeder trotz Baldrian im Blut Herztabletten gebraucht. Während der erste Akt hier noch einem Katz-und-Maus-Spiel nach bester Scotland Yard Manier gleicht, in dem sich die Spieler langsam herantasten, geht es im zweiten Akt richtig zur Sache. Auch 45 Jahre später unterhält Spielbergs Film blendend. Trifft er dabei den Hai mit einem Fass, muss sich dieser zu erkennen geben und das Fass auf seiner Hai-Karte ablegen. Trotzdem wirkt das Spiel auf uns schon jetzt nicht mehr neu/neuwertig. auch keine richtigen Schwergewichte waren. Jedes so gewürfelte Symbol kostet den Spieler einen Lebenspunkt. Zum Angriff darf er einen Würfel benutzen. Bei DER WEIßE HAI teilt sich die Spielergruppe, bestehend aus 2-4 Spielern, in 2 Fraktionen auf. Inzwischen kommen wir mit beiden Akten in circa 110 Minuten durch, da die Regeln sitzen und nicht mehr ständig was nachgelesen werden muss. Jeder von ihnen verfügt über bis zu 4 Aktionen, mit denen sie ihre Spielfigur für je 1 Aktion zunächst einmal auf dem Festland (Brody) und im Wasser (Hooper, Quint) bewegen und Schwimmer retten (Alle) können. Die anderen Spieler müssen den Hai in den Gewässern aufspüren und zwei Fässer an seinem Körper befestigen. Zuerst darf die Besatzung angreifen. Der Film und seine Musik sind bereits Klassiker und gehören in die Kategorie „sollte man kennen“. Das Ereignis: Zuerst wird eine neue Ereigniskarte aufgedeckt. Bei DER WEIßE HAI teilt sich die Spielergruppe, bestehend aus 2-4 Spielern, in 2 Fraktionen auf. Planung der Hai-Attacke: Sobald die drei Auftauch-Möglichkeiten bekannt sind, plant der Hai-Spieler seinen Angriff. Wir passen in der Regel sehr gut auf das Material auf. Insofern geht für uns Der weisse Hai eher in Richtung anspruchsvolles Familien- bis Kennerspiel. Umso mehr Schwimmer der Hai frisst, desto mehr Bonuskarten hat er für den zweiten Akt und desto weniger Karten haben die anderen Mitspieler. Þ 16 November 2020, 09:16 . Auch haben wir jetzt circa ein Dutzend Partien gespielt und man merkt dem Plan, den Bootsteilen und den Spielkarten schon an, dass sie bespielt wurden. Zwar erklärt es die Regeln sehr ausführlich und verständlich, jedoch werden eher lesefaule Spieler hier von einer ganzen Wand aus Text erschlagen, die nur selten von Bildern durchbrochen wird. 8 Barrels; 16 Swimmers (1 special swimmer Michael) 1 Fish finder; 1 Binoculars ; 1 Beach Closed/Open ; 6 Resurface tokens (big A,B,C, Small A,B,C) 3 Target tokens; 4 Power tokens (Evasive Moves, Feeding Frenzy, Out of Sight, Speed Burst) Instructions; Microbadges. Der weiße Hai 4 - Die Abrechnung Trailer & Teaser, Interviews, Clips und mehr Videos auf Deutsch und im Original. Vom Spielgefühl her fällt es besonders im ersten Akt sehr unterschiedlich aus. Tabula Rasa Mini-Erweiterung zu der Kartograph, Nominierungsliste 2020 für das Kinder-, Kenner- und Spiel des Jahre, Die Spiel’20 findet dieses Jahr nicht statt, Kindern spielend leicht die Corona-Regeln vermitteln, Nominierungsliste 2019: Spiel des Jahres, Kennerspiel- und Kinderspiel des Jahres, 3 Plättchen Fernglas, Strand geschlossen, Fischfinder, Spielfigur Quint + Ausrüstung und Zielchip, Spielfigur Hooper + Ausrüstung und Zielchip, Spielfigur Brody + Ausrüstung und Zielchip, Spielfigur Hai + 16 Hai-Karten mit Spezialaktionen. Bei einer Fernkampfwaffe kann ein beliebiges Feld als Ziel ausgewählt werden. Bedingt durch einen besseren Lesefluss hat sich unsere Redaktion, in der viele Frauen sind, darauf geeinigt zukünftig nur noch die männliche Form anzuwenden. Hooper ist eine der 2 Figuren, die sich mit einem Boot auf dem Wasser befinden und damit dem Hai sein Territorium streitig machen. Die Spielschachtel enthält zudem ein simples Sortiersystem aus Pappe, um einige essentielle Spielmaterialien zu trennen. Dafür müssen sie ihm gemeinsam 18 Lebenspunkte abziehen. Eine Partie wird über zwei Akte gespielt. Parallel sollen sie natürlich möglichst viele Schwimmer retten. Der Spieler dreht also seinen Auftauchmarker um und gibt seine Position so zu erkennen. Ähnlich wie im Film befinden sich die Spieler nicht mehr auf der Insel Amity, sondern auf dem Schiff „Orca“ und stehen nun von Angesicht zu Angesicht dem großen weißen Hai gegenüber. als zoologischer Begriff für Raubtiere „Maul“) ist ein US-amerikanischer Thriller von 1975, der unter der Regie von Steven Spielberg gedreht wurde. Ist dies geschehen und (im Bestfall) die Position des Hais etwas eingegrenzt worden, ist die Zeit für Quint gekommen. Das gilt sowohl für den ersten als zweiten Akt. Unter den Seglern befinden sich auch die zwei … Der weiße Hai Die Abrechnung (Originaltitel: Jaws: The Revenge) ist ein US-amerikanischer Horrorfilm aus dem Jahr 1987. Da die Fässer sehr wichtig sind, wird dieser Spielzug bei uns recht häufig genutzt. Quint und Hooper hier mit einem jeweils eigenen Holzboot über den Spielplan fahren zu lassen, das macht schon Spaß. Das Bild der UHD merzt praktisch alle Fehler der (bereits guten) Blu-ray aus und ist in jedem Punkt etwas besser. Dann klappt das auch. Der weiße Hai streift durch das Meer rund um die Insel, greift Schwimmer an und versucht, nicht entdeckt zu werden. Und anschließend auch noch den Ablauf einer Spielrunde. Anschließend wählt jeder Spieler eine Angriffswaffe aus seiner Ausrüstung (=1 Spielkarte) und platziert seinen Ziel-Chip auf einem Bootsfeld seiner Wahl. More of This Game. Diese Signalfässer haben zwei wichtige Funktionen. Dabei hat jeder Spieler eigene Aufgaben zu erfüllen und eigene Stärken, um das Team zu unterstützen. Die Vorderseite zeigt jeweils einen intakten Schiffsteil, die Rückseite einen beschädigten aber noch nicht vollständig gesunkenen Teil der Orca. Sobald sich ein Besatzungsmitglied im Wasser befindet, kann der Hai dieses direkt angreifen. Dabei gleicht jede Spielrunde einem Schlagabtausch zwischen dem Hai den den anderen Spielern. Hier ist alles möglich – Würfelglück kommt natürlich am Ende auch dazu. Diese zeigen die drei möglichen Stellen, an denen der Hai angreifen könnte. Ein Meilenstein in der Filmgeschichte,auch wenn er nicht ganz an Teil 1 herankommt so hat er doch auch seine Qualitaeten.Allen voran mal wieder Roy Scheider der alle anderen Darsteller wieder an die Wand spielt. Einen davon wählt er aus und legt ihn verdeckt vor sich ab. Der Hai dagegen schwimmt wieder verdeckt unter Wasser und greift Runde für Runde die Orca und ihre Besatzung an. Entweder ist der Hai-Spieler mit der eigenen Planung gefordert oder er darf den Diskussionen der anderen Spieler entspannt lauschen. Der weiße Hai wurde zu einer Zeit gedreht, als noch keine Drohnen herum flogen. Am Besten gefallen uns daran noch die abgedruckten Filmzitate. Doch leider war er nicht der einzige Killer-Hai im weiten Ozean. Kurz vor Weihnachten geschieht das Unglaubliche: Sean wird, wie sein Vater Jahre zuvor, von einem weißen Hai zerfleischt. Je nach Ergebnis hat er das Bootsteil entweder nicht richtig getroffen (=nichts passiert), oder nur beschädigt (=Teil wird umgedreht) oder vollständig zerstört (=Zeil wird aus dem Spiel genommen). Das Ziel ist es nun für die Menschen, dem Hai insgesamt 18 Schadenspunkte zu verursachen, während der Hai versucht, das Schiff oder alle Besatzungsmitglieder zu fressen. Der Monsterfisch hat einen Nachfolger – und Roy Scheider wirft seine Köder aus. Das Spielfeld zeigt die Orca, wie sie auf dem offenen Meer treibt. Egal ob gewonnen oder verloren. Die Mitspieler wissen dabei nicht, welche konkrete Aktion der 4 möglichen Aktionen genutzt wurde, aber der Hai muss ansagen, dass eine solche Aktion genutzt wurde. Jeweils 2 an den Nord- und Weststrand und 1 an den Südstrand. Die Spielfiguren sind aus Holz und in klassischer Meeple-Form. Und die Verfolgung des Hais auf der Orca mitsamt dem finalen Kampf gegen den weissen Hai. Dank Ravensburger, die das Brettspiel der US-Spieleschmiede Prospero Hall (Disney Villainous, Horrified) publizieren, können nun auch Filmfans in Deutschland auf Hai-Jagd gehen. Dem Film nachempfunden teilt sich das Spielgeschehen in zwei Akte auf, in denen es unterschiedliche Spielziele gibt. Ein Spieler übernimmt die Rolle des Hais, während die anderen Spieler die Rollen seiner menschlichen Gegenspieler übernehmen. Schaue dir alle 1 Videos jetzt an! Spielerisch bedeutet dies, dass der Hai, ähnlich wie bei Scotland Yard oder anderen asymmetrischen Spielen, seinen Zug im Geheimen ausführt und den anderen Spielern danach sagt, ob und wo er Schwimmer gefressen hat oder ob er einfach nur geschwommen ist. Am Ende des Hai-Angriffs muss der Hai-Spieler den anderen Spielern sagen, an welchem Strand er Schwimmer gefressen hat und wie viele. Niemand soll sich ausgeschlossen fühlen. Packender als - Der Weiße Hai - Anzeige . Dabei werden immer mehr Teile der Orca zerstört. Um diese Frage zu beantworten, wurde uns freundlicherweise eine Kopie des Spiels DER WEIßE HAI vom Ravensburger Spiele Verlag zur Verfügung gestellt. Auch das Regelbuch ist ein zweischneidiges Schwert. Schnelles „Fasswerfen“ ist hier also gefragt. Im Geheimen wählt der Hai nun eine dieser 3 Positionen aus und sagt an, ob er auch eine Fähigkeitskarte ausspielen möchte oder nicht. Kostenlose Lieferung für viele Artikel! Umgekehrt kann die Besatzung mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln auch den Hai angreifen. Ғ 266. Zum einen können Fässer dem Hai Wege erschweren, da sie als Signalgeber dienen, wenn ein Hai auf ein Feld kommt, auf dem sich auch ein Fass befindet. Mit der Veröffentlichung des Spiels hat uns Ravensburger ehrlich gesagt ein wenig überrascht. Auch diese darf er noch im gleichen Spielzug nacheinander angreifen – ebenfalls mit einem Würfel. Die auf der Spielbox angegebene Spielzeit ist unserer Meinung nach auch unrealistisch. Für jede erfolgreichen Treffer verliert das Ziel einen Lebenspunkt. Zumal die Regeln zwar recht ordentlich strukturiert sind, aber leider auch sehr kleinteilig. Die Spielerfolge aus dem ersten Akt des Spiels haben dabei einen direkten Einfluss auf die Bedingungen, mit denen die Spieler in den zweiten Akt starten. Das kann Sinn machen, wenn man beispielsweise ein aktives Auftauchfeld verlassen möchte. Brody kann zum Beispiel nur auf dem Festland rumlaufen. In der Mitte ist noch ein 13. Nein, Der weiße Hai 4 – Die Abrechnung (was ein toller Titel) steht vollkommen zu Recht in dieser Liste der Schande. Feld, der Shop, das nur Brody betreten kann. Und dabei bleibt es dann auch – und zwar bis zur 57. Auch die Attacke des Hais erfolgt mit den Würfeln. Zuerst dürfen sich die Spieler auf der Orca um bis zu zwei Felder weit bewegen. 31.08.2015 23:10 Uhr - RockX: 3x: Eine Schande für JAWS. Danach plant der Spieler verdeckt seinen Spielzug. Hat er keinen Schwimmer gefressen, muss er dazu nichts sagen. Jaws fan + More - Less . Tags: Kinofilm, Detektiv, 60 Minuten, Kämpfen, Bluffen, 2-4 Spieler. Hier können Hooper und Quint schon spannendere Sachen machen, da sie den Hai aktiv jagen.